Über uns
Biobetrieb
Kompost
Tiere / Shire Horse
Produkte
Turistik
Aktivitäten
Arbeiter/Kurzarteiter
In den Medien über uns
Fotogalerie
Kontakt
Gästebuch
Home

Diese Webseite informiert Ăźber Kompost, Pferdezucht, Biolandwirtschaft und Herstellung von Hausproduckten. AgroWeb Network hat zum Ziel den Erfahrungsaustausch zwischen agro ekologische interessierten Menschen, Organisationen und Biofarmen zu fĂśrdern.


NEU:

16.7.-20.7.2015
Freundesfest
Wir haben uns entschieden ein „Privates Freundesfest“ zu organisieren. Vom 16.bis 20 Juli 2015 laden wir alle Freunde, ehemalige Lagerteilnehmer und Interessierte zu diesem einfachen gemeinsamen Lager ein. Bitte meldet euch an per mail e-mail

5.6.2015
Neuer Weg
Es freut uns mitteilen zu können das ein neuer Pächter die Farm übernimmt und den transylwahnischen Geist wieder weiterführen möchte, bald wird er sich hier vorstellen:)

Bronsky
2015
Vermiete/ verpachte ganze Ranch
Vermiete/ verpachte ganze Ranch, Mehrjahresvertrag, interessante sehr günstige Konditionen, Verhandlungsbasis. Die Ranch kann mit oder ohne Landwirtschftsland übernommen werden. Interessierte melden sich bitte unter e-mail

Bronsky
2010
Jubile!
Das 5. Biocamp 24.7.-1.8.2010 wird für alle von 0-99 Jahren voller Überraschungen detailiertes Program folgt, Anmeldungen bitte Frühzeitig.

Bronsky
2010
Märchenhafter Jahreswechsel.
Wundelvolle Ausritte waren diesen Winter möglich

Bronsky
2009
Bronsky of Transylwahnja hat uns verlassen
Bronsky of Transylwahnja hat uns verlassen und ist nun in den ewigen Jagdgründen als sanfter Riese anzutreffen. Du hast uns bei der Arbeit geholfen und viele Nachkommen hinterlassen.

PF2008
16. August 2009
KAULANA HURAA!!!
Nach sibenjähriger Pause ist sie wieder auf die Rennbahn zurückgekehrt und hat in Ihrem ersten Rennen gleich den dritten Platz belegt. Wir möchten den Sponsoren dafür danken.

PF2008
Juli 2009
Biolager
Das diesjährige Biolager war gut besucht. Wir haben unseren Totem aufgestellt. Das Traumwetter ermöglichte die Erfüllung des vollen Programms.... Fotos.

PF2008
Juni 2009
Bio-Lager 24.7.- 2.8.2009 Programm
Für Alle von 0-99Jahren.
- mehrtägiger Gitarrenkurs ein Profi führt uns in sein Klangreich;
- Der Weg des Schwertes 2
- Orientalische Tänze
- Lehmbau und Strohdach
- Indisch vegetarischer Kochkurs
- Traumfänger, tibetische Glücksfahne
- TaiCh und Qi-Gong
- Das Leben auf dem Lande?
Weitere Atraktionen: Bogenschiessen, Pony- Pferdereiten, Trommeln, Zenmeditation, Papierblumenfalten, Plantschbecken, Minizoo, Lagerfeuer, Vorträge über natürliche Schwangerschaft und Geburt, Sternkunde und vieles mehr
Mitbringen: Schlafsack, Essgeschirr
Verpflegung: Drei Mahlzeiten, Gastkoch aus dem Rest. Govinda
Kosten: 120Euro/ganzes Lager, oder 15Euro/Tag

PF2008
May 2009
Achtung drachen
Bei heftigen Winden freut sich unser Drache......Neuigkeiten und Veränderungen werden angemeldet : Bald wird auf dieser Seite auch das aktuelle Programm des diesjährigen Biocamp zu lesen sein?

PF2008
May 2009
Frosch
Fridolin freut sich mit uns über das vielfältige Grün, welches die Natur hervorgezaubert hat.

PF2008
April 2009
Wonnya
Shire Stute Wonnya sucht ihren Partner! Zuchthengst Bronsky ist in aktiven Deckferien, dort hat er schon mehrere Stuten beglückt.

PF2008
März 2009
Pigi
Eine neue Weide für Miss Pigi, wer sie je live kennenlernt wird sie nicht vergessen; diese liebe anhängliche Riesin. Eine der wenigen certificierten Biosauen in der Slovakei.

PF2008
März 2009
Danke
Mishel NL, Evelin CH, Thomas FL und Andre CH internationales Kolektiv. Im Namen des Geistes von Transylwahnja möchten wir uns bei Ihnen herzlichst für Ihren Einsatz bedanken. Sechs Monate haben sie den Hof bestens geführt.

PF2008
März 2009
Deerix; Deerhoundmix
Nachruf für meinen treuen Begleiter. In seinem kurzen Leben hat er sich mit seiner grossen Freundlichkeit bei allen Menschen die ihn kennenlernen durften einen unvergesslichen kleinen Platz in den Herzen erworben. Du fehlst mir?.K.

PF2008
Januar 2009
Capucino
Capucino auf der verschneiten Weide auf die Welt und blinzelte in die strahlende Mittagssonne. Wir wünschen allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2009.

PF2008
Dezember 2008
Der erste Schnee
Ausgelassen gallopieren die Pferde auf der Weide und wollen sich zum ersten mal nicht von Thomas (wwoofer aus Finnland) in den Stall teiben lassen.

PF2008
November 2008
Der Nebel
Der Nebel verklärt den Blick es herrscht Stille .... entrückt in eine geheimnisvolle Welt...

PF2008
Oktober 2008
Andre
Andre student der Landwirtschaftlichenfachhochschule Bern absolviert bei uns sein 3 monatiges Praktikum. Erste melkversuche unter Aufsicht der Katzenpolizei...

PF2008
September 2008
Reiche Apfelernte
Nach dem verarbeiten und lagern der erstklassigen Apfel freuten sich alle Tiere über ihre tägliche Ration.....

PF2008
15. August 2008
WWOOFer
Studenten der Landwirtschaftlichen Hochschule aus Nitra helfen bei täglichen und aktuellen Arbeiten. Hier nach Einbringen von ca 350 ballen Stroh.

PF2008
2. August 2008
Kinder können hier der Natur nahe kommen...

Biotábor
25. Juli - 3. August 2008
Biotábor 2008.
Das 3. Biolager; fantastische Küche und reichhaltiges Programm haben Körper und Seele positiv erfüllt. Sihe Fotogalerie.

PF2008
20. Juli 2008
Wir Kompostieren für die Stadt
Sihe Link http://www.rimava.sk/archiv_vysielania_gtv.php.

PF2008
28. Juni 2008
Bronsky wurde auf der Pferdeausstellung in Sihla zum schönsten Pferd gewählt...

PF2008
21. May 2008
Prinzessin Enyfee hat uns hoch zu Ross besucht in Begleitung des Deerix
hier kann man sich wie im Märchen fühlen.

PF2008
20. May 2008
Achtmal Schwein gehabt...

PF2008
16. März 2008
Ostern.
Unsere Hühner bemühen sich Eier zu legen und sie auch gleich zu verstecken, über allem wacht der Hahn.

PF2008
1. März 2008
Faulen Zahn.
Dem Pferdezahnarzt ist es zum Glück gelungen einen abgebrochenen und faulen Zahn unserer Shire Stute zu entfernen. Nach monatelangen kauproblemen kann sie nun wieder gut fressen und nimmt täglich an Gewicht und Elan zu.

Sneh
26. Februar 2008
Ein Jerseykuhkalb ist geboren.
Die Gegburtshelfer durften es taufen, sein Name: "Jahnavi, Miry, Sabersab".

PF2008
12. Januar 2008
Schnee.
Dieses Jahr hatten wir genügend Schnee, zur Freude aller grossen und kleinen Kindern.

Weihnachten
19. Dezember 2007
Weihnachten.
Wir wünschen allen ein frohes Fest und ein glückliches neues Jahr.

Lehrer
20. September 2007
Lehrer.
über 50 Lehrer aus der ganzen Slovakei machten eine Ausflug zu uns. Die Vorführungen vom "Korn zum Brot" und "von der Kuh zum Käse" mit anschliessender Degustation wurde rundum positiv gewertet.

Zemiaky
19. August 2007
Die diesjährige Kartoffelernte ist gelungen.
Unsere Bemühungen wurden herzlichst Belohnt.

Nitra
16. August 2007
Das Landwirtschaftsmuseum in Nitra ist sehr Empfehlenswert!.
Die ganze Palette aller Handwerkskunst und der Landwirtschaft ist mit historischen Exponaten erklärt. An bestimmten Terminen wird es zu einem belebten Freilichtmuseum.

novinári
27. Juli - 5. August 2007
Biotabor 2007.
Eindrücke siehe Fotogalerie.

novinári
16. Juli 2007
Journalists.
Am 16.7.07 und am 26.7.07 wurden Reportagen in den Zeitschriften Trend und Život veröffentlicht.

bazén
17. Juli 2007
Pool
Das LAGER steht vor der Tür , der Pool bringt erfrischung.

lukostreľba
12. Juli 2007
Pfeil und Bogen
Pfeil und Bogen beliebte Sporterfahrung, welche man auch als körperbeherrschende Meditation nutzen kann.

kone
12. Juli 2007
Die Grösste und die Kleinste
Reiten in allen Grössen.

prasiatka
12. Juli 2007
Die Schweine haben einen neuen Auslauf
Die Schweine haben einen neuen Auslauf mit Weide und Büschen, glücklicher kann man kamu sein.

sadenie
1. Juni 2007
Kompostiervorführung für umliegende Gemeinden.
Die Bürgermeister konnten sich mit der Technik vertraut machen.

sadenie
12. May 2007
In der TV sendung "Farmarska revue" wurde unsere Komposttechnologie und das kompostieren detajliert gezeigt.

Unkrautbeseitigung
15. Juli 2006
Unkrautbeseitigung

Auf insgesamt 3.3 ha wurden die Blacken von Hand beseitigt und weggeführt...

Gewitter
28. Juni 2006
Gewitter

Seit Jahren das stärkste Gewitter! Der Blitz hat in eine Stromleitung eingeschlagen sodass wir 12h lang keinen Strom hatten, also wurde von Hand gemolken und an darauffolgenden Tagen abgeknickte Aste beseitigt...

Besuch der Grundschule aus Michalovce
13. Juni 2006
Besuch der Grundschule aus Michalovce

Während der Hofbesichtigung wurden den Schülern die Grundlagen der Biolandwirtschaft erklärt...

Katzen
12. Juni 2006
Katzen

Unsere Kätzninnen mit ihren Jungen werden dieses Jahr mit Verstärkung die Mäuse...

Zuwachs
12. Juni 2006
Zuwachs

Ratet was und wieviele hier im Nest sind… gebt euren Tip im Gestebuch ab, der erste wird belohnt…...

Der grosse Regen
5. Juni 2006
Der grosse Regen

Seit 4 Wochen regnet es sintfluhtartig. Der Wasserpegel ist im Graben und im Brunnen um über 150 cm gestiegen. Zum Glück sind alle unsere Felder an mäsigen Hanglagen…...

Blütentag
20. May 2006
Blütentag

Löwenzahnblüten wurden gesammelt und im Solartrockner aufgelegt. Diese Blüten verwenden wir später für Kompostpreparate...

Zeit gesääht werden
12. May 2006
Zeit gesääht werden

Es konnte alles zur rechten Zeit gesääht werden. Biokartoffeln wurden auf einer Fläche von 2 ha gesetzt...

Boba
3. Mai 2006
Boba

3. 5. 2006 ist das Jersey Kälbchen mit dem Namen "BOBA" gebohren.

Ranch Transylwahnja
20. April 2006
Willkommen auf unserer Ranch

Am Ende einer dreikilometrigen Feldstrasse liegt die Ranch Transylwahnja in einem malerischen Tal. Ein altes typisches slovakisches Bauernhaus umgeben von Nutzgebäuden dominieren das Bild. Auf den angrenzenden Wiesen weiden die Tiere……...




STRATEGISCH PARTNER

   Masek mühle, Vrable

   Vcelia farma, Brezovica

   Biospotrebitel

   Ekoprodukt

   Anastasia

   Greenpeace SR

   Breadfriends

   Trotting Slovakia

   Farma Tuška

© www.transylwahnja.eu, 2006